Rückblick: Rehm präsentierte sich auf productronica China

Als eine bedeutende Veranstaltung der Elektronikindustrie für den asiatischen Raum fand Ende März im Shanghai New International Expo Center die productronica China statt. Auch Rehm Thermal Systems präsentierte sich dort: Die neuen Softwaresysteme und -funktionen für die CondensoXC und VisionXP+ Vac beeindruckten die Messebesucher.

Wang Yu, Vertriebsleiter von Rehm Thermal Systems in Ostchina, rückte auf der productronica China das Thema Industrie 4.0 in den Fokus. Mit der neuen ViCON Anlagensoftware ist Rehm in der Lage, den künftigen Anforderungen in diesem Zusammenhang optimal gerecht zu werden. Rehm stellte auf der productronica China zudem das Kondensationslötsystem CondensoXC sowie die Konvektionslötanlage VisionXP+ Vac den interessierten Messebesuchern vor.

Seit vielen Jahren sind die Dampfphasenlötsysteme der CondensoX-Serie mit integrierbarer Vakuumtechnologie erfolgreich auf dem Markt etabliert: Von der kleinen Anlage mit manueller Beladung bis hin zur großen vollautomatisch gesteuerten Inline-Anlage. Mit der CondensoXC hat Rehm eine kompakte Anlage im Produktportfolio, die eine hohe Prozessstabilität und beste Lötergebnisse liefert. Diese Anlage ist speziell für kleinere Serien konzipiert und eignet sich ebenfalls hervorragend für die Prototypenfertigung.

Die Reflowlötanlage VisionXP+ von Rehm Thermal Systems überzeugt mit innovativen Möglichkeiten zur Energieeinsparung, besseren Prozesskontrolle und geringerem Wartungsaufwand. Die Softwareoptionen rund um die ViCON Anlagensoftware aus dem Hause Rehm erlauben ein einfacheres Handling und eine bessere Kontrolle über den Prozess. Durch die ViCON Software ist die Vernetzung der Anlagen standortübergreifend möglich, wodurch schnelle Reaktionen auf Alarmmeldungen, Störungen und Produktionsstillstände möglich sind.